• PM
  • Friendship
  • News
 Registrieren
2jesus on facebook

dürfen christen sich tätovieren lassen

Wie lebt man das Christein aktiv im Alltag, worauf kommt es an? Wie geht mit Herausforderungen im Job um? Können wir als Christ einen Unterschied machen? SOLLEN wir als Christ einen Unterschied machen?

Re: dürfen christen sich tätovieren lassen

Beitragvon Viola74 » 5. Februar 2012 00:44

Kann nicht oft genug vor Tatoos warnen. Zeitlose gibt es wohl nicht. Mein Dekoltee habe ich tatowieren lassen und es war einer meiner dümmsten Jugendsünden die es gab.
Viola74

Beitragvon Love » 5. Februar 2012 00:49

Wozu lässt man sich ein Tattoo fertigen?
Diese aber, wie unvernünftige Tiere von Natur zum Fang und Verderben geboren, lästern über das, was sie nicht verstehen, und werden in ihrer Verdorbenheit umkommen, 2. Petrus 2.12
Love

Beitragvon Viola74 » 5. Februar 2012 00:55

Ich war naiv und habe es nicht bedacht, dass die Schwerkraft mal eintreten kann :mrgreen:

Wer rechnet mit 18 damit, irgendwann mal weiße Haare und Falten zu haben. Da ist alles noch soooooofern ;)
Viola74

Beitragvon Ziska » 5. Februar 2012 09:30

Bevor man sich als Christ für ein Tatoo entscheidet könnte man sich fragen, ob man wirklich irgendwelche Motive auf dem Körper haben will, die an heidnische Bräuche erinnern...
2. Korinther 6, 15-18 (Neue Evangelistische Übersetzung):Welche Übereinstimmung gibt es zwischen Christus und dem Teufel?
Was verbindet einen Gläubigen mit einem Ungläubigen?Und wie verträgt sich der Tempel Gottes mit Götzen?
Wir sind doch der Tempel des lebendigen Gottes, wie Gott gesagt hat:
[b]"Ich will unter ihnen wohnen und leben. Ich werde ihr Gott und sie werden mein Volk sein.
"Darum "zieht weg und trennt euch von ihnen", spricht der Herr,
"und rührt nichts Unreines an, dann werde ich euch aufnehmen.
Ich werde euer Vater und ihr sollt meine Söhne und Töchter sein", spricht der Herr, der Allmächtige. [c]
Liebe Grüße von Ziska

"Und jeder, der den Namen Jehovas anruft, wird gerettet werden."
(Apostelgeschichte 2:21)
Ziska

Beitragvon Viola74 » 5. Februar 2012 10:38

Hy Ziska,

ich weiß was du meinst, aber finde diesen Vers nicht als unbedingt DEN Burner. ;) Wenn man in Jesus von Neuem geboren wurde, muß man sich schon fragen, ob man Jesus damit dient, wenn man den Tempel Gottes bunt besreicht.
Zu meiner Zeit wars einfach "COOL", aber auch DUMM.

Ich finde es COOLER, garkeines zu haben. Wer hat heutzutage als junger Mensch KEINES?
Viola74

Beitragvon viva » 5. Februar 2012 10:42

Pinehas hat geschrieben:Eine Verbindung zum NT habe ich noch nicht gefunden, noch nicht.
Gruß Pinehas

ich dachte, die mosaischen Gesetze gelten nur wenn sie im NT wieder auftauchen.
Sag bescheid wenn Du etwas gefunden hast, denn ich denke, das ist nicht möglich was Bärte und Tatoos angeht.
Kol.4,6 Redet mit jedem Menschen freundlich; alles, was ihr sagt, soll gut und hilfreich sein. Bemüht euch darum, für jeden die richtigen Worte zu finden.
viva

Beitragvon viva » 5. Februar 2012 10:45

Ziska hat geschrieben:"und rührt nichts Unreines an, dann werde ich euch aufnehmen.

was ist mit "unreinem" gemeint? Gibt es denn reines?
Kol.4,6 Redet mit jedem Menschen freundlich; alles, was ihr sagt, soll gut und hilfreich sein. Bemüht euch darum, für jeden die richtigen Worte zu finden.
viva

Beitragvon Ziska » 5. Februar 2012 10:48

Die Bibel ist nicht immer der "Burner"... Will sie auch nicht sein. ;) Manchmal muß Gott durch die Bibel eben Klartext reden.
Aber wenn es schon passiert ist, kann man es eben nicht mehr ändern. :-) Dann kommt es doch darauf an, wie man jetzt denkt.
Und heute würdest du dir ja keins mehr machen lassen... Das sieht Gott auch. :-)
Wenn Außenstehende darüber lässtern sollten, mußt du dir sagen, dass sie überhaupt keine Ahnung haben, was in deinem Herzen vorgeht.
Liebe Grüße von Ziska

"Und jeder, der den Namen Jehovas anruft, wird gerettet werden."
(Apostelgeschichte 2:21)
Ziska

Beitragvon Dave » 5. Februar 2012 12:33

ich dachte, die mosaischen Gesetze gelten nur wenn sie im NT wieder auftauchen.

Nein... Dafür gibt es keinerlei Hinweise... Man kann aber meistens relativ klar sagen welche Gebote gelten und welche nicht. So sind zum Beispiel alle Gebote die zur Reinigung und Sündenvergebung gelten nicht mehr nötig (nicht aufgehoben wohlgemerkt), aber das ist ein anderes Thema.
Aber man muss auch immer schauen WARUM bestimmte Gebote gegeben wurden und darf den zeitlichen Kontext nicht völlig ignorieren. So gab dienten Dingen wie "Piercings" oder "Tattoos" eigentlich NUR dem Zweck sein Leben irgendwelchen Götzen zu weihen, wie ja aus diversen Versen auch deutlich hervorgeht. Als "Modeerscheinung" gab es das nicht.

Und ob das nun "klug" ist, oder nicht (um mal auf den Post von Viola Bezug zu nehmen) ist eine ganz andere Frage...
Beiträge als Moderator in grün, schwarz ist meine private Meinung

Die Bibelzitat-Funktion | Zitate hier im Forum | Zitate und Urheberrecht | Richtig zitieren

There are only 10 types of people. Those who understand binary and those who don't (Hier auf keinen Falll draufklicken)
Dave

Beitragvon Sirod » 5. Februar 2012 12:44

Dave hat geschrieben: Als "Modeerscheinung" gab es das nicht.

Was heute als "Modeerscheinung" gilt, ist aber doch "von der Welt"!?
Oder? :cry:
Sirod

VorherigeNächste

Zurück zu Christen in Beruf und Alltag