|
| |
|
2jesus.de - Das Forum für Bibel, Glaube und Jesus |
|
| Autor |
Nachricht |
|
HGPeitl
|
 |
Betreff des Beitrags: Das wahre Reich Gottes vs das Pseudo Königreich Verfasst: 5. Februar 2010 10:30 |
|
Registriert: 18. November 2008 11:09 Beiträge: 234 Wohnort: Wien
|
Der Titel war eine Mitteilung die mir ein Freund vor wenigen Tagen zusandte. Wieder einmal wurde das Pseudo Königreich vertreten. Und ich entschloss mich eine biblische Expertise zu erarbeiten. Dave: Danke für Deinen Vorschlag, mich einer Gemeinde an zu schliessen. Bin ich sowieso (Gemeinde Gottes). Muss aber sagen, dass ich oft zweifle. Du ich will nicht in die "Hölle"! Was lehrt die Bibel
1.) Das wahre Reich Gottes beruht auf einem Satz Gottes, während das Pseudo Königreich auf einer Fälschung von Satan beruht:
Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang. 15Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen. Lasst uns daran denken, wer die Schlange war, Satan, und wer ihr den Kopf zertrat: JESUS 2.) Der Beginn des Reich Gottes ist mit dem Kommen Jesu definiert, das Pseudo Königreich erwartet wir bis heute
So ich aber die Teufel durch den Geist Gottes austreibe, so ist ja das Reich Gottes zu euch gekommen.
und sprach: Die Zeit ist erfüllet, und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!
Und er sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Es stehen etliche hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis daß sie sehen das Reich Gottes mit seiner Kraft kommen. 3.) Das Reich Gottes ist eine Geisteshaltung, das Pseudo Königreich stellt keinerlei Forderungen (Alleine aus Gnade):
Aber Jesus sprach: Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes.
Und weiter sage ich euch: Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, denn dass ein Reicher ins Reich Gottes komme. 4.) Das Reich Gottes kann verloren gehen, das Pseudo Königreich kennt keine Konsequenzen:
Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volke gegeben werden, das seine Früchte bringt.
Ärgert dich dein Auge, so wirf's von dir! Es ist dir besser, daß du einäugig in das Reich Gottes gehest, denn daß du zwei Augen habest und werdest in das höllische Feuer geworfen,
Wahrlich ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kindlein, der wird nicht hineinkommen. 4.) Im Reich Gottes hat jeder seine Aufgabe, das Pseudo Königreich fordert nur den Glauben an das Kreuz.
Und er sprach: Das Reich Gottes hat sich also, als wenn ein Mensch Samen aufs Land wirft :
und sandte sie aus, zu predigen das Reich Gottes und zu heilen die Kranken.
Aber Jesus sprach zu ihm: Laß die Toten ihre Toten begraben;gehe du aber hin und verkündige das Reich Gottes! 5.) Das Reich Gottes bricht mit der Widerkehr Jesu (Auferstehung) an, auf das Pseudo Königreich dürfen wir ewig warten:
und gingen aus den Gräbern nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen.
Wahrlich, ich sage euch, daß ich hinfort nicht trinken werde vom Gewächs des Weinstocks bis auf den Tag, da ich's neu trinke in dem Reich Gottes.
Und sie kamen nahe zum Flecken, da sie hineingingen;und er stellte sich, als wollte er weiter gehen. 29Und sie nötigten ihn und sprachen: Bleibe bei uns; denn es will Abend werden, und der Tag hat sich geneigt. Und er ging hinein, bei ihnen zu bleiben. 30Und es geschah, da er mit ihnen zu Tische saß, nahm er das Brot, dankte, brach's und gab's ihnen. 6.) Das Reich Gottes ist ein Leib und viele Glieder, im Pseudo Königreich gibt es nur eine absolute Wahrheit:
Denn gleichwie ein Leib ist, und hat doch viele Glieder, alle Glieder aber des Leibes, wiewohl ihrer viel sind, doch ein Leib sind: also auch Christus. Wir haben folglich gute zweitausend Jahre unsere Aufgabe verabsäumt um das Reich Gottes zu predigen und warten lieber auf das Pseudo Königreich, welches der Bibel widersprechend: irgendwann, irgendwo, irgendwie entsteht. Hoffentlich gilt für uns nicht:
Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volke gegeben werden, das seine Früchte bringt. Pastor Hans-Georg Peitl
_________________ Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
http://www.chefpartie.net
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stereotyp
|
Betreff des Beitrags: Re: Das wahre Reich Gottes vs das Pseudo Königreich Verfasst: 5. Februar 2010 13:57 |
|
|
Hallo, also ich verstehe hier einiges nicht: HGPeitl hat geschrieben: Wieder einmal wurde das Pseudo Königreich vertreten. Und ich entschloss mich eine biblische Expertise zu erarbeiten. Was war noch gleich eine Expertise? Was ist eigentlich das Pseudo-Königreich? Von dem Reich Gottes hab ich schon gehört, aber dass es ein falsches Königreich geben soll, davon weiß ich nicht. Es sei denn, du meinst die Zeit des Antichristen. Dann versteh ich aber nicht den Sinn dieser "Expertise". Ich verstehe den Zusammenhang zwischen diesem Satz: HGPeitl hat geschrieben: Das wahre Reich Gottes beruht auf einem Satz Gottes, während das Pseudo Königreich auf einer Fälschung von Satan beruht: und den angegebenen Versen nicht. HGPeitl hat geschrieben: Der Beginn des Reich Gottes ist mit dem Kommen Jesu definiert, das Pseudo Königreich erwartet wir bis heute Wir erwarten auch das Kommen Jesu bis heute. HGPeitl hat geschrieben: Das Reich Gottes kann verloren gehen, das Pseudo Königreich kennt keine Konsequenzen: Ja, das Heil kann man verlieren. Aber die folgenden Verse beziehen sich nicht auf ein Pseudo-Königreich. HGPeitl hat geschrieben: Im Reich Gottes hat jeder seine Aufgabe, das Pseudo Königreich fordert nur den Glauben an das Kreuz. Man sollte meinen, dass sich diese beiden Aussagen widersprechen sollten... Doch leider bieten auch folgende Verse wieder keine Erläuterung. HGPeitl hat geschrieben: Das Reich Gottes bricht mit der Widerkehr Jesu (Auferstehung) an, auf das Pseudo Königreich dürfen wir ewig warten: Das Reich Gottes brach also mit der Auferstehung (die uns im Evangelium bezeugt wird) an. Dies Widerspricht sich doch mit dem zweiten Vers (Markus 14, 25). Nicht nach der Auferstehung werden sie wieder gemeinsam den Wein trinken, sondern nach seiner (2ten!) Wiederkehr! Außerdem würde somit das Reich Gottes mit der Endzeit zusammentreffen?! HGPeitl hat geschrieben: Das Reich Gottes ist ein Leib und viele Glieder, im Pseudo Königreich gibt es nur eine absolute Wahrheit: Wieder lassen diese beiden Aussagen keinerlei logische Schlussfolgerung ziehen. Den ersten Satz kann ich so stehen lassen, aber welche Wahrheit wäre das? Außerdem steht diese Forderung des "Pseudo-Königreichs", im Gegensatz zu deiner Aussage: HGPeitl hat geschrieben: 3.) Das Reich Gottes ist eine Geisteshaltung, das Pseudo Königreich stellt keinerlei Forderungen (Alleine aus Gnade): . HGPeitl hat geschrieben: Wir haben folglich gute zweitausend Jahre unsere Aufgabe verabsäumt um das Reich Gottes zu predigen und warten lieber auf das Pseudo Königreich, welches der Bibel widersprechend: irgendwann, irgendwo, irgendwie entsteht. Hoffentlich gilt für uns nicht:
Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volke gegeben werden, das seine Früchte bringt. Ich glaube du hast zu viel Zeit mit deinem Freund Michael Laitman verbracht. Jedenfalls machst du mir nicht den Eindruck, als hättest du eine angemessene Sorgfalt walten lassen, bei dieser Ausarbeitung. Der Bibel nach, kommt das Himmelreich zu uns. Und zwar NACH dem Abfall. Mit der zweiten und endgültigen Wiederkehr Jesu. Ich weiß nicht, ob dir die Ökumene nicht bekommen ist, oder ob du zum Judentum konvertiert bist. Ich jedenfalls sehe in deiner "Expertise" im besten Fall einen plumpen Versuch Verwirrung zu stiften. Jedenfalls mach ich mir ernsthaft Sorgen um die Zuhörer und Unterstützer deiner Theorien. MfG Ich musste leider die Bibelzitate herausnehmen, da der Text sonst zu viele Zeichen enthielt.
| Nach oben |
|
 |
|
HGPeitl
|
 |
Betreff des Beitrags: Die Ankunft Jesu Christi Verfasst: 6. Februar 2010 11:38 |
|
Registriert: 18. November 2008 11:09 Beiträge: 234 Wohnort: Wien
|
Es stimmt, wir Christen warten auf die Ankunft des Herrn und das damit beginnende Anbrechen des Reiches Gottes schon seit zweitausend Jahren. Schade. Schade deshalb,weil wir vergeblich warten. Er ist nämlich schon da. Auferstanden am dritten Tag und daher zurückgekehrt. Und so wie er selbst sagt:
Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. Das kann er nur sagen, wenn er wirklich da ist! Immer mitten unter uns! Was aber das Reich Gottes betrifft, so machen wir Christen es anscheinend selbst unmöglich.
Wir tun nämlich so, als bräuchten wir auf das Königreich nur zu warten, als wäre irgendwann einmal in der zukünftigen Geschichte, die Ankunft Jesu und damit die Entstehung des Königsreichs. Gerade dieses Königreich erachte ich als ein Pseudo Königreich, da es biblisch ja anders lautende Aussagen gibt. So sagt Jesus, dass dann wenn er Wunder wirken kann, das Königreich längst zu uns gekommen ist. Sprich wir brauchen nicht warten.
So ich aber die Teufel durch den Geist Gottes austreibe, so ist ja das Reich Gottes zu euch gekommen. Was wir allerdings tun sollen: Es verkünden. Es den anderen Menschen mitteilen. Hey. Das Reich Gottes ist angebrochen. Freut Euch!
Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur. Die Botschaft, die Jesus erwartet, die wir Christen verkünden sollen, ist soweit ich dies durchschaue auch nicht, die Botschaft über Jesus (oder nicht nur) und die Vergebung (auch wenn dies unheimlich wesentliche Punkte sind), sondern er sandte seine Jünger aus, um über das Reich Gottes, welches zu ihnen gekommen war zu berichten.
und sandte sie aus, zu predigen das Reich Gottes und zu heilen die Kranken. (Interessant, das gerade Lukas, der Arzt und Historiker berichtet, dass die Jünger das Königreich predigten; und zwar nicht in rauher Zunkunft, sondern ziemlich sicher in der damaligen Gegenwart.
Und er sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Es stehen etliche hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis daß sie sehen das Reich Gottes mit seiner Kraft kommen. Einen Friedensreichs in welchem die Schwerter zu Pflugscharten umgebaut werden sollten. Sprich die Menschen freiwillig weiterarbeiten, aber ohne jeden Groll zueinander, da es ja nicht mehr Arm und Reich gibt.
Jesus aber sprach zu ihm: Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt zum Reich Gottes. Ein Königreich eben, in welchem es kein Geld geben sollte
Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. Ein Königreich in welchem die Wohnungen gratis sein würden und Gott die Menschen ernährt.
In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten. Ein Gebiet in welchem Milch und Honig fliesst und man sich keine Sorgen um sein Leben machen muss.
Doch trachtet nach dem Reich Gottes, so wird euch das alles zufallen. Wie gesagt: Es ist schon da! Wir brauchen es nur noch zu nehmen!
_________________ Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
http://www.chefpartie.net
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kim M.
|
Betreff des Beitrags: Re: Das wahre Reich Gottes vs das Pseudo Königreich Verfasst: 6. Februar 2010 12:15 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stereotyp
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Ankunft Jesu Christi Verfasst: 6. Februar 2010 13:07 |
|
|
Also lieber HGPeitl, meiner Meinung nach verdrehst du die Geschichte total:
10Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist gekommen das Heil, die Errettung. und die Macht und das Reich unseres Gottes und die Herrschaft seines Christus, seines Gesalbten, d.h. des Messias.! Denn hinabgestürzt wurde der Verkläger unserer Brüder, der sie vor unserem Gott verklagte Tag und Nacht. Diese und viele andere Stellen deuten darauf hin, dass das Reich Gottes kommen wird. Wir sind schon Bürger dieses Reiches - das stimmt. Wir können davon predigen, und darauf warten. Aber was wir nicht können, es jetzt und hier betreten. Es ist keine "Geisteshaltung" oder ähnliches. Das, wovon du redest, ist das falsche Königreich. Dein sogenanntes 'Pseudo-Königreich'. Hier:
12Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, die noch kein Reich empfangen haben; aber sie erlangen Macht wie Könige für eine Stunde zusammen mit dem Tier.
10Und der fünfte Engel goß seine Schale aus auf den Thron des Tieres, und dessen Reich wurde verfinstert, und sie zerbissen ihre Zungen vor Schmerz, Wie passt das in deine "kabala-NewAge"-Religion? Nach allem was ich früher schon von die gelesen habe, denke ich, du hast dich da auf ein paar ganz gefährliche Gedanken eingelassen. Für mich sieht nämlich alles danach aus, dass du an das falsche Königreich glaubst! MfG
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Betreff des Beitrags: Re: Das wahre Reich Gottes vs das Pseudo Königreich Verfasst: 6. Februar 2010 22:58 |
|
Registriert: 2. März 2007 00:04 Beiträge: 8737 Wohnort: Bretzfeld
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stereotyp
|
Betreff des Beitrags: Re: Das wahre Reich Gottes vs das Pseudo Königreich Verfasst: 7. Februar 2010 13:58 |
|
|
|
... du hättest ihn wenigstens noch antworten lassen können. Obwohl er noch nie konkret auf solche Dinge eingegangen ist.
Naja.. abwarten
| Nach oben |
|
 |
|
Kasper
|
Betreff des Beitrags: Re: Das wahre Reich Gottes vs das Pseudo Königreich Verfasst: 8. Februar 2010 05:14 |
|
Registriert: 4. September 2009 04:27 Beiträge: 154 Wohnort: Im sonnigen Baden
|
Eine Bitte Dave, könntest du im Zuge der Transparenz vielleicht kurz noch deinem Kommentar beifügen, welchem Verstoß gegen die Forenregeln der Herr "Pastor" diese Sperrung verdankt? Um ganz ehrlich zu sein, in diesem Fall sehe ich es nämlich nicht, würde es aber ganz gerne, um selbst ähnliche Fehler effektiver zu vermeiden bzw. aus den Fehlern anderer zu lernen. Ich wäre dir hier sehr dankbar, gerne auch per PM. Herzliche Grüße Kasper
_________________ Dilige, et quod vis fac.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seelenheil
|
Betreff des Beitrags: Re: Das wahre Reich Gottes vs das Pseudo Königreich Verfasst: 8. Februar 2010 05:57 |
|
Registriert: 13. Dezember 2008 15:35 Beiträge: 1712 Wohnort: im Reich Gottes
|
Kasper hat geschrieben: Forenregeln ..... der Herr "Pastor" .... Wieso Pastor in Anführungszeichen ? Muss man das verstehen ?  Was soll die Info eines spezifisch angegebenen Regelverstoßes von HGPeitl uns hier nützen ? Welcher Verstoß ist doch völlig Banane..
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Betreff des Beitrags: Re: Das wahre Reich Gottes vs das Pseudo Königreich Verfasst: 9. Februar 2010 15:27 |
|
Registriert: 2. März 2007 00:04 Beiträge: 8737 Wohnort: Bretzfeld
|
Ich hatte hier MEHRFACH dazu aufgefordert die Bibelzitatfunktion zu benutzen, keine Crosspostings zu machen und das Forum hier nicht zuzuspammen. Es nervt einfach irgendwann, wenn jemand sich nicht dazu in der Lage sieht, sich etwas zu integrieren. Und wenn ich dann noch sehe, dass ein anderes Forum von mir ( www.2sound.de) auch noch mit Werbung zugespammt wird, fehlt mir da jegliches Verständnis - insbesondere wenn man sich selber noch den Titel Pastor gibt. Gruß, Dave
_________________ There are only 10 types of people. Those who understand binary and those who don't. Wie benutze ich die Bibelzitat-Funktion | Zitate hier im Forum | Zitate und Urheberrecht | Richtig zitieren
|
|
| Nach oben |
|
 |