Bibel-Community Einen Riiiiieesen Dank - Thema anzeigen

Index |  Bibelforum |  Online-Bibel |  Bibel-FAQ |  Chat[0] |  Christliche Witze |  Webkatalog |  Shop |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

pixel

2jesus.de - Das Forum für Bibel, Glaube und Jesus

Aktuelle Zeit: 6. September 2010 23:48

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einen Riiiiieesen Dank
BeitragVerfasst: 22. Juli 2009 11:44 

Mancher hat vielleicht mitbekommen, dass ich mich nach meinen Kräften mit Jugendlichen befasse, die er in ihrem Leben eher schwer haben. Vom familiären Umfeld über die Freundeskreise bis in die Familie heinein.

Bei meinem letzten Jungen, 15 Jahre, schien meine Arbeit nach einem knappen halben Jahr mit dem abrupten Ende in einem dicken Haufen Müll steckengeblieben zu sein. Seine Mutter kündigte die Zusammenarbeit mit mir auf, es gab einige ... unangenehme Auseinandersetzungen auf dem Jugendamt, seine Mutter kippte mir - bildlich gesprochen - ein Faß Gülle nach dem anderen über den Kopf.

Ich hatte mich in jedweder Hinsicht stark angagiert und den Jungen fast wie einen eigenen Sohn behandelt. Darum traf mich diese Geschichte im April hart und verunsicherte mich. Ich hatte schon vorher bemerkt, dass der Widerstand seiner Familie, insbesondere seiner Mutter, auch meine Gesundheit nachteilig beeinflussste. Desto fester jedoch beteten meine Frau und mich gerade auch für diesen Jungen.

Heute sprach ich mit dem Rektor der Schule, an der der Junge seinen Hauptschulabschluss absolviert - und tatsächlich bestanden hat. Der Rektor, mit dem ich sprach, berichtete mir, dass der Junge in den letzten Monaten wie verwandelt gewesen sei. Er habe seine Freundeskreis verändert, sei hilfsbereit, freundlich geworden, aus dem "coolsten "Jungen der Schule sei ein fleißiger, freundlicher Schüler geworden, der auch bereit war, anderen zu helfen. Ähnlich positive Rückmeldung bekam ich über meinen zweiten Schüler aus dieser Schule, mit dem ich zu arbeiten begann, nachdem er seinen Vater verloren hatte.

Nach dem Gespräch fing ich an zu heulen wie ein kleiner Junge. Und könnte jubeln, wie . wie ... ach ich weiß nicht wie, jubeln halt!

Ich weiß, was ich diesen Jungen mitzugeben habe. Ich weiß es ganz sicher - und dennoch war ich so verunsichert und befürchtete, es sei doch daneben gegangen. Nun hat mir Gott auf diese Weise gezeigt, dass ich an der Arbeit dran bleiben soll. Mit ihm konnte und kann ich das. Er hat mir die Befähigung dazu verliehen, das ist mir unheimlich wertvoll. Allerdings werde ich das Jugendamt außen vor lassen, nur dann kann ich die Arbeit auf meine Weise tun.

Es ist ein Vorrecht, das ich genieße, indem ich wirklich Früchte meiner Arbeit sehen durfte. Das Vorrecht gibt es nicht unbedingt immer, aber ich bin unheimlich danlkbar dafür und das beflügelt mich, die Arbeit weiter zu tun.

Das wollte ich mal so los werden.

Dazu fällt mir ein: Kolosser 4, 2-4

Die Freiheit liegt jenseits der Mauern, die wir selbst errichten

Wie funktioniert das Zitieren aus der Bibel?

Betreff des Beitrags: Re: Einen Riiiiieesen Dank
BeitragVerfasst: 22. Juli 2009 13:09 
kein Avatar

Hallo Ron,

preist den Herrn. Ich freue mich aufrichtig für den Jungen und für Dich. Der Herr hat Dir seinen Segen geschickt.
Oft ist es nicht leicht, auszuharren. Wenn wir an der richtigen Stelle für den Herrn sein Werk verrichten, werden wir von der anderen Seite angegriffen. Das ist oft ziemlich heftig. Du hast es ausgehalten in festem Glauben, Vertrauen und Gebet zum Herrn. Wunderbar, das Du jetzt die Früchte sehen darfst.
Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut. Sondern gegen die dunklen, geistigen Kräfte.
Das habe ich schon in der kurzen Zeit, in der ich mit Jesus meinen Weg, gehe deutlich zu spüren bekommen. Je aktiver wir sind, desto heftiger werden wir angegriffen.
Meine Lehre daraus? Ich schaue auf den Herr. Er ist mein Fels in jeder Brandung, meine Zuversicht, meine Stärke. Egal was kommt, er ist es dem ich folge. Das hilft und lässt mich meine Arbeit trotz aller widriger Umstände weiter machen.
Wir sollen die Saat legen, immer, überall. Durch Worte, Taten und als Vorbild in unserer Lebensweise. So sind wir das Licht in dieser Welt.
Kommt dann auch noch ein "Danke" ist das zusätzlicher Segen für uns.
Um so schöner, von Deiner Freude zu lesen.

Gott schützte Dich und der Herr segne weiterhin Deine Werke.
Petra

BeitragVerfasst: 22. Juli 2009 14:39 
kein Avatar

Hallo Ron,
ich freue mich mit Dir über Deinen Erfolg an dem Jungen, das ist wirklich eine gute Nachricht und bestärkt auch den eigenen Glauben. Manchmal denke ich, wieviel Lamento in den Foren vorkommt und dann immer wieder ein Juwel, wie Du es jetzt von Deiner Arbeit berichten kannst. Du wirst den jungen Mann gewiß auch weiter begleiten und er wird Dir gewiß auch einiges zurückgeben. Dafür wünsche ich Dir und Deiner Frau Gottes Segen. LG Ernstin

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22. Juli 2009 14:54 

@Ron

Wir danken dem Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, indem wir allezeit für euch beten, 

Grüsse :-) Andrea

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22. Juli 2009 21:10 
kein Avatar

Grüß dich Ron,
ich Danke dir für dieses Zeugnis.

Es tut gut zu lesen wie wunderbar GOTT wirkt. Hallelujah!

Gottes Segen dir und deinen Schützlingen! :-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22. Juli 2009 21:23 
kein Avatar

das ist eine gute Nachricht Ron
ich freu mich auch für euch beide, bleib dran an deiner Lobenswerten Arbeit Dank dem Herr`n unseren Gott .

Gruß u Segen

Martin.B

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22. Juli 2009 21:36 

Hallo,lieber Ron!
Auch ich habe mich sehr über Deine Nachricht gefreut und sehe es als große Ermutigung für uns alle an!
Meinst Du denn, der Junge hätte sich bekehrt?Aber wie soll man seine 180° Wendung sonst erklären?
Gottes Segen und Kraft weiterhin für Deine so wichtige Aufgabe!
Liebe Grüße im HERRN verbunden sendet
Lydia1

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22. Juli 2009 21:55 

Lydia1 hat geschrieben:
Meinst Du denn, der Junge hätte sich bekehrt?
Das weiß ich nicht, weil ich keinen Kontakt zu ihm habe. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass Gott auch an Menschen arbeitet, die sich nicht bekehrt haben. Er hat etwas kennen gelernt, welches weitab von dem liegt, das er bisher kannte. Gott arbeitet an ihm, das zu wissen genügt mir für den Augenblick.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2009 17:15 
kein Avatar

Hallo Ron,
ich denke wie Du, es kommt auf den Glauben des Jungen zunächst nicht an. Ich denke an den Gichtbrüchigen in Mk. 2, 1 - 12, der durch das Dach vor Jesus gebracht wird. Es kommt auf den Glauben der vier Männer an, die Einfallsreichtum und zupackende Tatkraft zeigen, um den Kranken zu Jesus zu bringen. Daß sie dies tun, das ist schon ihr Glaube. Andere zu Jesus bringen, ob sie selbst Glauben oder nicht, ist das nicht ein schöner Dienst? LG Ernstin

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23. Juli 2009 17:20 

Ernstin,

ja, das sehe ich wie Du. Ich habe dem Jungen gegenüber natürlich erklärt, warum ich diese Arbeit tu. Aber ansonsten habe ich mich auf die Fragen beschränkt, die er hatte.

Aktuelle Zeit: 6. September 2010 23:48