|
| |
|
2jesus.de - Das Forum für Bibel, Glaube und Jesus |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Eifel
|
Betreff des Beitrags: Re: Fossilien und die Sintflut Verfasst: 3. Februar 2010 17:17 |
|
|
Hallo Thomster, da bist du ja wieder  Mich würde dies interessieren: Die Informationszunahme durch Mutation, welche für die ET grundlegend ist? Allerdings möchte ich weniger darüber diskutieren, sondern nur feststellen, was du da an Informationen anbieten kannst und ob was Neues und Interessantes dabei ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Anton B.
|
Betreff des Beitrags: Re: Fossilien und die Sintflut Verfasst: 3. Februar 2010 17:18 |
|
|
|
@Thomster, @Perseus,
Eure kurze Auseinandersetzung hat jetzt schon wieder Kindergartenniveau angenommen. Interessiert Euch die Meinung des "Diskussionspartners" wirklich?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Perseus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fossilien und die Sintflut Verfasst: 3. Februar 2010 17:22 |
|
|
Thomster hat geschrieben: Perseus hat geschrieben: Ich wills aber zu Hause nachprüfen. Was du willst, interessiert mich allerdings nicht. Mich interessiert auch nicht was andere für sich als bewiesen erachten. Wenn sie es mir nicht beweisen können oder wollen, dann sollen sie mich doch gefälligst mit dem Mist in Ruhe lassen. @Anton B. Nein, hatten wir hier alles schon. Das Forum hat Thomster nicht hier hin bestellt. Er kam von sich aus, und wusste wohl im Vorfeld worauf er sich einlässt.
_________________ Eine Meinung zu haben, ist kein Richten. Unter Richten versteht man eine Konsequenz aufgrund eines bestimmten definierten Maßstabes, der u.A. auch die Meinung umfassen kann. Beispiele für mögliche Konsequenzen : Ignorieren, Gemeindeausschluss, Tötung.
Zuletzt geändert von Perseus am 3. Februar 2010 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thomster
|
Betreff des Beitrags: Re: Fossilien und die Sintflut Verfasst: 3. Februar 2010 17:23 |
|
|
Eifel hat geschrieben: Mich würde dies interessieren: Die Informationszunahme durch Mutation, welche für die ET grundlegend ist?
Allerdings möchte ich weniger darüber diskutieren, sondern nur feststellen, was du da an Informationen anbieten kannst und ob was Neues und Interessantes dabei ist. Der Anstieg genetischer Variation in einer isolierten Population? Beobachtet, z.B. in den Lenski-Experimenten. Der Anstieg des genetischen Grundmaterials? Beobachtet, z.B. hier: http://mbe.oxfordjournals.org/cgi/reprint/15/8/931.pdfDie Entstehung ganz neuen genetischen Materials? Beobachtet, z.B. in den Knox-Experimenten. Das Auftauchen neuer gen-gesteuerter Fähigkeiten? Beobachtet z.B. bei Pseudomonas aeruginosa. Wenn jedoch nichts hiervon als „Informationsaufbau“ gilt… Ja, dann spielt „Informationsaufbau“ überhaupt keine Rolle für die Evolution, denn die oben genannten, bereits beobachteten Faktoren sind alles, was für Evolution notwendig ist. @Perseus: Ja, genau. Und die Erde ist eine Scheibe. Und wenn mans mir nicht beweisen kann dass die Erde rund ist (runde Erde? lol), sollen sie mich doch gefälligst in Ruhe lassen mit ihrem Mist  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Perseus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fossilien und die Sintflut Verfasst: 3. Februar 2010 17:33 |
|
|
Thomster hat geschrieben: @Perseus: Ja, genau. Und die Erde ist eine Scheibe. Und wenn mans mir nicht beweisen kann dass die Erde rund ist (runde Erde? lol), sollen sie mich doch gefälligst in Ruhe lassen mit ihrem Mist  . Ich will weder dir noch sonst wem irgendwas beweisen. Die Grundlage des Forums ist der Glaube an die Bibel. Wenn dir das nicht passt, bist du grundsätzlich falsch hier.
_________________ Eine Meinung zu haben, ist kein Richten. Unter Richten versteht man eine Konsequenz aufgrund eines bestimmten definierten Maßstabes, der u.A. auch die Meinung umfassen kann. Beispiele für mögliche Konsequenzen : Ignorieren, Gemeindeausschluss, Tötung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Eifel
|
Betreff des Beitrags: Re: Fossilien und die Sintflut Verfasst: 3. Februar 2010 17:35 |
|
|
|
Thomster,
aha, danke, ich werd mal nachforschen, was da so ausgesagt wird.
Aber vielleicht schnell noch eine Frage hinterher, denn ich befürchte durch dein forsches Auftreten wird sich bald ein gewisses Zeitlimit ergeben. Was hälst du von der 'Vererbung erworbener Eigenschaften'?
Zuletzt geändert von Eifel am 3. Februar 2010 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thomster
|
Betreff des Beitrags: Re: Fossilien und die Sintflut Verfasst: 3. Februar 2010 17:36 |
|
|
Perseus hat geschrieben: Thomster hat geschrieben: @Perseus: Ja, genau. Und die Erde ist eine Scheibe. Und wenn mans mir nicht beweisen kann dass die Erde rund ist (runde Erde? lol), sollen sie mich doch gefälligst in Ruhe lassen mit ihrem Mist  . Ich will weder dir noch sonst wem irgendwas beweisen. Die Grundlage des Forums ist der Glaube an die Bibel. Wenn dir das nicht passt, bist du grundsätzlich falsch hier. Niedliches Argument - danke für dein Aufgeben. Erspart einiges umher getrolle.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Perseus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fossilien und die Sintflut Verfasst: 3. Februar 2010 17:52 |
|
|
|
Aufgeben kann ich nur etwas, das ich mir auch vorgenommen habe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Alex
|
Betreff des Beitrags: Re: Reine und unreine Tiere Verfasst: 6. Mai 2010 13:11 |
|
|
Christine hat geschrieben: So weit ich mal gelesen habe, entstehen heute so gut wie keine Fossilien mehr. Oder weiß da jemand was anderes?
Gruß Christine In einer DVD von Hans-Joachim Zillmer wird ein Fuß in einem Armeestiefel ca. aus den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts gezeigt...versteinert!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Anton B.
|
Betreff des Beitrags: Re: Fossilien und die Sintflut Verfasst: 6. Mai 2010 14:38 |
|
|
|
Genau. Auch heute werden Versteinerungen gebildet. Ein sehr schönes Beispiel ist die Travertin/Kalktuffbildung. An entsprechenden Lokalitäten kann das Wachsen des Gesteinskörpers und die Inkorporation von organischem Material wie Blättern oder Moosen von Jahr zu Jahr inspiziert werden. Ein anderes Beispiel sind Muschel-Schille, die im Rahmen einer historischen und zuordbaren Sturmflut abgelagert wurden. Viele Bohrprojekte duchteufen ja auch eine (mehr oder weniger) kontinuierliche, von "gerade sedimentiert" bis "schon fossilisiert" reichende Abfolge.
|
|
| Nach oben |
|
 |