Eifel hat geschrieben:
Mich würde dies interessieren: Die Informationszunahme durch Mutation, welche für die ET grundlegend ist?
Allerdings möchte ich weniger darüber diskutieren, sondern nur feststellen, was du da an Informationen anbieten kannst und ob was Neues und Interessantes dabei ist.
Der Anstieg genetischer Variation in einer isolierten Population? Beobachtet, z.B. in den Lenski-Experimenten.
Der Anstieg des genetischen Grundmaterials? Beobachtet, z.B. hier:
http://mbe.oxfordjournals.org/cgi/reprint/15/8/931.pdfDie Entstehung ganz neuen genetischen Materials? Beobachtet, z.B. in den Knox-Experimenten.
Das Auftauchen neuer gen-gesteuerter Fähigkeiten? Beobachtet z.B. bei Pseudomonas aeruginosa.
Wenn jedoch nichts hiervon als „Informationsaufbau“ gilt… Ja, dann spielt „Informationsaufbau“ überhaupt keine Rolle für die Evolution, denn die oben genannten, bereits beobachteten Faktoren sind alles, was für Evolution notwendig ist.
@Perseus:
Ja, genau. Und die Erde ist eine Scheibe. Und wenn mans mir nicht beweisen kann dass die Erde rund ist (runde Erde? lol), sollen sie mich doch gefälligst in Ruhe lassen mit ihrem Mist

.