• PM
  • Friendship
  • News

Israel , du bist nicht allein.

Allgemeine biblische Themen könnt ihr hier diskutieren.

Re: Israel , du bist nicht allein.

Beitragvon Martinus » 18. August 2012 12:32

Haukules hat geschrieben:Wenn Israel auf Antisemitismus und Jude Hass stößt, muss es mit einem Eiskalten Verstand und absolut konsequent reagieren und darf sich nicht einen Fehler erlauben, der eine Fehler könnte schon tödlich sein für Israel.

das sehe ich auch so. Die "friedlichen Nachbarn" von Israel wären vermutlich, wenn sie denn könnten, ohne Gnade.
Big Brother is watching you.
Martinus

Glaubensrichtung / Konfession: -----

Beitragvon Jonas » 18. August 2012 12:33

Wolf Biermann hat einmal geschrieben:
Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.
Gottes Liebe ist unerschöpflich und seine Gnade hört niemals auf.
Jonas

Glaubensrichtung / Konfession: Katholische Kirche

Beitragvon Haukules » 18. August 2012 12:40

Die Atomwaffe Israels dient in erster Linie zur Abschreckung und wird nur dann von Israel gefeuert, wenn das Ende dieser Welt bevorsteht.
Amen
><> <><
Die geistige Evolution des Menschen

http://www.haukules.com

Der Vater kann Dir in seiner Allmacht in Deinem Nächsten erscheinen, und Du wüsstest es nicht einmal.
Daher
liebt Euren Nächsten wie Euch selbst, denn hinter der Erscheinung Eures Nächsten könnte der Geist Gottes selbst sein.

Amen
Haukules

Beitragvon Regula Falsi » 18. August 2012 12:47

Jonas hat geschrieben:Wolf Biermann hat einmal geschrieben:

Die Geschichte der Menschheit ist die des ständigen Versagens. Am ehesten aber wird dieses Versagen den “Juden” und den übrigen Stämmen Israel angelastet. Mit der Weigerung der “Juden” den Messias anzuerkennen, haben sie Gott provoziert. Und das tun sie heute noch. Was folgt, kann jeder selbst nachlesen...

Wenn es Israel - vermutlich meinst Du die “Juden” - weiter existiert, liegt das keineswegs an ihren Waffen. Sie - und die übrigen Stämme - geraten wohl schon in Kürze derart unter Druck, dass nur der “Eingriff von außen” sie vor der völligen Ausrottung bewahren wird...
Regula Falsi

Beitragvon Haukules » 18. August 2012 12:52

Wenn israel sich für Gott hält, ist es so gut wie Tot.
Amen
><> <><

Der Vater kann Dir in seiner Allmacht in Deinem Nächsten erscheinen, und Du wüsstest es nicht einmal.
Daher
liebt Euren Nächsten wie Euch selbst, denn hinter der Erscheinung Eures Nächsten könnte der Geist Gottes selbst sein.

Amen
Haukules

Beitragvon Ron » 18. August 2012 12:55

Regula Falsi hat geschrieben:Netanjahus Furcht vor einem iranischen Atomschlag ist entweder krankhaft oder geheuchelt

Dazu kommt, dass noch im Februar (der CIA) angeblich ziemlich klar war, dass der Iran keine A-Bombe hat oder baut. Natürlich hab' ich nicht den Schimmer einer Ahnung, ob das stimmt. Aber weiterhin ist der Iran meines Wissens Unterzeichner des Atomwaffensperrvertrages und nutzt nach allem, was ich bislang gelesen habe, die Kernkraft ausschließlich im Rahmen der im Sperrvertrag festgelegten Grenzen. Israel trat diesem Vertrag allerdings nicht bei.

Es wurde in der Vergangenheit auch bekannt, dass Auszüge von Reden Ahmadinedschads, in denen er die Auslöschung Israels forderte, falsch übersetzt wurden. Am 14. Mai gesteht auch Spiegel online den »Irrtum« ein. Statt mit »Israel muß von der Landkarte getilgt werden« wird der iranische Präsident jetzt richtig zitiert mit: »Das Besatzerregime muß Geschichte werden.« Aus Kriegstreiberei ist die Aufforderung zur Beendigung eines völkerrechtswidrigen Zustands geworden. Der damals noch verantwortliche ZDF-Intendant Schächter musste ebenfalls zugeben, dass falsch übersetzt worden war. (Weiter unten)

Für mich steht fest, dass es keine (allenfalls eine sehr verspätete) wahrheitsgemäße Berichterstattung gibt. Je nach Interessenlage wird zurechtgebogen / interpretiert und gelogen. Und das betrifft nicht nur die Feindschaft Israel-Iran.

Hannes Wader sang es in seiner Version von No man's land: "Ja auch dich haben sie schon genauso belogen, wie sie es heute immer nocht tun."
Ron

Beitragvon schnuffel » 18. August 2012 17:56

Ron hat geschrieben:Es wurde in der Vergangenheit auch bekannt, dass Auszüge von Reden Ahmadinedschads, in denen er die Auslöschung Israels forderte, falsch übersetzt wurden. Am 14. Mai gesteht auch Spiegel online den »Irrtum« ein. Statt mit »Israel muß von der Landkarte getilgt werden« wird der iranische Präsident jetzt richtig zitiert mit: »Das Besatzerregime muß Geschichte werden.« Aus Kriegstreiberei ist die Aufforderung zur Beendigung eines völkerrechtswidrigen Zustands geworden. Der damals noch verantwortliche ZDF-Intendant Schächter musste ebenfalls zugeben, dass falsch übersetzt worden war. (Weiter unten)

Da fällt einem nix mehr ein dazu .. da werden doch nur noch Schafherden getrieben (man verzeihe mir das Symbol, aber so kommts mir bei sowas dann vor..).
><(((°> <schnuffelts.blogspot.com> <°)))><
Haß erregt Streit, aber die Liebe deckt alle Verfehlungen zu.
Wer auf die Unterweisung achtet, geht den Weg zum Leben, wer aber aus der Schule läuft, gerät auf Irrwege.
Der Segen des Herrn macht reich, und [eigene] Mühe fügt ihm nichts hinzu. Spr.10,12+17+22
schnuffel

Beitragvon sven23 » 18. August 2012 18:45

Jonas hat geschrieben:Wolf Biermann hat einmal geschrieben:

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Man fragt sich manchmal, ob die Vertreter der beider Völker wirklich an einer friedlichen Lösung interessiert sind. Die israelische Siedlungspolitik ist ein großes Hindernis im Friedensprozess und gerade die orthodoxen Juden sind hier überhaupt nicht kompromissbereit.
"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen" - Galileo Galilei
sven23

Beitragvon Regula Falsi » 18. August 2012 18:53

sven23 hat geschrieben:- - -
...ob die Vertreter der beider Völker...
- - -

Welches Volk außer den "Juden" meinst Du in diesem Zusammenhang, liebsven? Iraner sind keine Araber...
Regula Falsi

Beitragvon Haukules » 18. August 2012 18:56

Du liebst Männer, RegulaFalsi?
><> <><

Daher

Amen
Haukules

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine biblische Themen