• PM
  • Friendship
  • News

Johannes 16,12

Themen die das Neue Testament betreffen könnt ihr hier diskutieren.

Johannes 16,12

Beitragvon Evan Gelium » 16. Juli 2012 09:47

mich würde interessieren wie ihr darüber denkt, wie diese Bibelstelle zu verstehen ist, was die Jünger oder Menschen nicht ertragen können und wann sie es dann können?
Gilt das nur für die Jünger oder auch heute für uns?

Johannes 16, 12 (Schlachter 2000):Noch vieles hätte ich euch zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. 
Jesaja 55,8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR
http://www.youtube.com/watch?v=3ajMgtk1 ... 2ykLPbnDgA
Evan Gelium

Glaubensrichtung / Konfession: -----

Re: Johannes 16,12

Beitragvon weihrauch888 » 16. Juli 2012 10:20

Evan Gelium hat geschrieben:mich würde interessieren wie ihr darüber denkt, wie diese Bibelstelle zu verstehen ist, was die Jünger oder Menschen nicht ertragen können und wann sie es dann können?
Gilt das nur für die Jünger oder auch heute für uns?

Johannes 16, 12 (Schlachter 2000):Noch vieles hätte ich euch zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. 

Bis Tröster kommt..
Wir haben ja den H.Geist, der uns lehrt..der uns zu alle Wahrheit führt..und befähigt uns, dass wir alles zu ertragen..
Machmal die Wahrheit kann sehr unerträglich sein..

Jünger haben erst nach dem Pfingsten Tag alle Geheimnisse des Gottesheilsplan empfangen.
z.B Johannes , als Er im Patmos Insel war, im Gefängniss, konnte die Offenbarungs-Vision nicht ertragen, wenn Er nicht unter dem Kraft des H.Geistes wäre..Das war Hammer, was er alles miterlebte..
Petrus hat erst später die Offenbarung bekommen, dass Jesus in diese Tagen während seine Kreuzigung, in Hades war und dort an die Seele das Gottesheilsplan verkündigte..Wenn jesus das vorher gesagt hätte, hätten die das nicht ertragen..
Jesus sprach zu ihm: „Geh hin und tu desgleichen.“ (Luk 10, 25-37) ...
http://www.youtube.com/watch?v=faTqm4Rfn0E&feature=related
weihrauch888

Beitragvon Evan Gelium » 16. Juli 2012 10:34

weihrauch888 hat geschrieben:Wenn jesus das vorher gesagt hätte, hätten die das nicht ertragen..

das ist also nicht an uns heute gerichtet?
Jesaja 55,8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR
http://www.youtube.com/watch?v=3ajMgtk1 ... 2ykLPbnDgA
Evan Gelium

Beitragvon weihrauch888 » 16. Juli 2012 10:58

Evan Gelium hat geschrieben:
weihrauch888 hat geschrieben:Wenn jesus das vorher gesagt hätte, hätten die das nicht ertragen..

das ist also nicht an uns heute gerichtet?

Doch... Wir sehen ja nur ein Teil der Herrlichkeit Gottes..

1.Kor 13, 121Als ich ein Unmündiger war, redete ich wie ein Unmündiger, dachte wie ein Unmündiger und urteilte wie ein Unmündiger; als ich aber ein Mann wurde, tat ich weg, was zum Unmündigsein gehört. Denn wir sehen jetzt mittels eines Spiegels wie im Rätsel, dann aber von Angesicht zu Angesicht; jetzt erkenne ich stückweise,

Es gibt viele Geheimnisse, womit wir stückweiser empfangen..

Hebr 12, 22 Ihr dagegen seid zum Berg Zion und zur Stadt des lebendigen Gottes gekommen, zu dem Jerusalem im Himmel, wo sich unzählbare Engelscharen zu einem Fest versammelt haben. Ihr seid zur Gemeinde der erstgeborenen Kinder Gottes gekommen, deren Namen im Himmel aufgeschrieben sind. Ihr seid zu Gott selbst gekommen, dem Richter von allen und zu den Gerechten, die schon am Ziel sind, deren Geist schon bei Gott ist.Ihr seid zu Jesus gekommen, dem Vermittler eines neuen Bundes und zu dem Reinigungsblut, das viel besser redet als das Blut Abels.

Bin ich Volkommen in der Liebe, habe ich Reinigungsblut, (EGO reinigung) das viel besser redet als das Blut Abels? Oder bin rachesüchtig..gelte ich die Böse mit Bösen? Hinterhältig, hasse ich,oder vergebe ich.. Abels Blut hat nach der Rache gefragt..Abels Blut Kain angeklagt ..

Habe fürbitte für anderen ? Vergebe, vergesse ich? Dann trinke ich das Blut Jesu,und esse ich sein Fleisch... bisdahin, bruche ich viel Offenbarung , was um meine innere reinigung geht.
Jesus sprach zu ihm: „Geh hin und tu desgleichen.“ (Luk 10, 25-37) ...
http://www.youtube.com/watch?v=faTqm4Rfn0E&feature=related
weihrauch888

Zurück zu Neues Testament/NT