|
| |
|
2jesus.de - Das Forum für Bibel, Glaube und Jesus |
|
| Autor |
Nachricht |
|
matyx
|
Betreff des Beitrags: Re: Konvertiten - Verrat der Religion ? Verfasst: 17. Dezember 2008 09:57 |
|
|
Dave hat geschrieben: Ich wollte es ja erst nicht sagen, weil ich Jacques/Adil die Möglichkeit geben wollte, hier vernünftig zu diskutieren. Da das aber anscheinend nicht Möglich ist, für alle die Info:
Bei Jacques und Adil handelt es sich um ein und die selbe Person. Hier wurde lediglich "wissenschaftlich" Theater gespielt. Gewährt immerhin tiefen Einblick in die "Missionsmethoden" im Islam.
Gruß, Dave Schluck  , Wirklich? Da bin ich aber echt geschockt. Wie krank ist das denn, sich hinter zwei Personen zu verstecken, anstatt offen und ehrlich zu sagen, was man denkt und wieso und weshalb man so denkt! Hamma! matyx P.S.: Jaques, Du hast zu mir gesagt: und soetwas will Wissenschaftler sein. Ich habe seit meinem ersten SEmester gelernt, daß zu einem guten Wissenschaftler REDLICHKEIT gehört. In meinem Berufsleben bin ich von Seiten der Behörden allerstrengstens Kontrollen und Auflagen unterworfen und das ist auch gut so. Ich habe gelernt, DAten und Ergebnisse OFFEN vorzutragen. Ich denke schon alleine an diesem Punkte solltest Du Dir an Deine eigene Nase fassen, denn ich fühle mich wirklich von Dir "betrogen". Das ist nicht nur unwissenschaftlich, sondern auch unmenschlich, so geht man nicht miteinander um.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seelenheil
|
Betreff des Beitrags: Re: Konvertiten - Verrat der Religion ? Verfasst: 17. Dezember 2008 12:53 |
|
Registriert: 13. Dezember 2008 15:35 Beiträge: 2175 Wohnort: im Reich Gottes
|
Zitat: Schluck  , Wirklich? Da bin ich aber echt geschockt. Wie krank ist das denn, sich hinter zwei Personen zu verstecken, anstatt offen und ehrlich zu sagen, was man denkt und wieso und weshalb man so denkt! Versteht mich nicht Falsch bitte, wenn ich das so sage. Aber warum überrascht Dich das so sehr ? Ohne ihn als Teufel in Person darzustellen, aber der Satan sagt niemals, das er der Satan ist. List und tücke, tricks und schmeichelei, vortäuschung falscher Tatsachen, ja sogar als der "Messias" kann und wird er auftreten. Er ist schon ein fleissiger welcher, gibt sich die allergrößte Mühe uns alle ins VErderben zu stürzen. Nur, um Gott dann zu sagen : Siehste ! Hab ichs Dir nicht gesagt ? Das haste davon... Es ist aber ähnlich wie, wenn ich das Badewasser einlassen will, habe aber keinen "Stöpsel" reingemacht. Die Wanne wird nie voll, aber Gott hat irgendwann die Nase gestrichen voll und dann gibts gewaltig "Hiebe aufs Getriebe" Da kennt der Papa nix , das mein ich ernst ! Schalom Jochen
_________________ 5.Mose 20,1
 Wie ist das mit der Geistestaufe? Bekommt man den Heiligen Geist nicht direkt mit der Bekehrung? http://maranatha-gebetstreffen.de/ http://www.radio-lighthouse1.de/
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
matyx
|
Betreff des Beitrags: Re: Konvertiten - Verrat der Religion ? Verfasst: 17. Dezember 2008 13:47 |
|
|
|
warum es mich überrascht, kann dir sep beantworten, der da sagte: es fehlt mir an vernunft.
daher ist es zwecklos mich zu fragen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wellen
|
Betreff des Beitrags: Re: Konvertiten - Verrat der Religion ? Verfasst: 17. Dezember 2008 14:04 |
|
|
Zitat: Zitat: Doch es wäre hilfreich, wenn du erklären könntest worin deine Frage besteht. Viele von uns haben das von dir erwähnte Buch und auch die Verse des Korans nicht gelesen.
meine Intuition besagt, dass die Frage auf ........ beruht. füge ein: Heuchelei
_________________ Ich bin dafür verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür wie einer es versteht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Betreff des Beitrags: Re: Konvertiten - Verrat der Religion ? Verfasst: 17. Dezember 2008 14:09 |
|
Registriert: 2. März 2007 00:04 Beiträge: 10344 Wohnort: Bretzfeld
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
oehmspecht
|
Betreff des Beitrags: Re: Konvertiten - Verrat der Religion ? Verfasst: 30. Januar 2009 12:13 |
|
|
Adil hat geschrieben: Jacques-Rivauldt hat geschrieben: Seelenheil hat geschrieben: Jacques-Rivauldt hat geschrieben: Ich weiss nicht welche Beruf (Formation) du hast, aber ich bin biologue und ich habe das Buch The Development Human (Clinically Oriented Embryology ) with Islamic addition – 3rd edition von Keith moore, der allergrößte Biologue überhaupt. Wenn ich an diese Verse denke, und an was er in diesem Jahrhundert entdeckt hat, was anscheinend vor 1400 Jahren in den Buch der Moslems bereits stand, dann kann ich meine Gedannken überhaupt nicht mehr ordnen  Wer ist größer ? Der Biologe oder der Allmächtige Gott ? Wenn Beide zueinander Sprechen, wer "gewinnt" wer hat Recht ?  er selbst leugnet nicht dass Gott der Allmächtige ist. Nur nicht an was wir glauben. Hat jemand hier andere Argumente ? Hallo Jacques, Ein sehr interessantes Thema. Und glaube mir, das ist nicht der einzige Wunder im Koran ist. Befasse dich mit der Religion und wirst sehen, wieviele andere Wunder drin stecken. Sogar Einstein hat mal gesagt Allah ist groß. Und wer behauptet, dass Einstein doof ist. Ich bitte dich. Ich sehe du hast schon mal den richtigen Riecher. Lass dich von niemanden in die Irre leiten. Schau dir viele Vorträge über die wissenschaftliche Wunder im Koran und dann entscheide selbst. Ich wollte das nur mal loswerden. Bild dir deine Meinung selbst  Wo hat Einstein behauptet, dass Allah gross ist? Mir ist da nichts bekannt. Allerdings, dass er gesagt hat, dass Gott gross ist, das kann ich nur unterstützen. G.O.
_________________ Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht Gott der HERR, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
oehmspecht
|
Betreff des Beitrags: Re: Konvertiten - Verrat der Religion ? Verfasst: 30. Januar 2009 12:26 |
|
|
Zitat: Ich habe darauf in Nikodemus nachgelesen, daß Mohameds jüngste "Frau" 9 Jahre alt war als er ihr beiwohnte. Ich will ja den Islam nicht in Schutz nehmen, aber mir sei es ferne, alles zu glauben, wenn´s Christentum vs. Islam geht. Da wird auch schon mal Scheisse geredet. Schon alleine wegen der Propaganda! G.O.
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht Gott der HERR, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
oehmspecht
|
Betreff des Beitrags: Re: Konvertiten - Verrat der Religion ? Verfasst: 30. Januar 2009 12:32 |
|
|
Dave hat geschrieben: Hallo Matyx, ich will den Islam hier keinesfalls verteidigen, aber dass zu damaligen Zeiten schon ziemlich jung geheiratet wurde war eher die Regel als die Ausnahme. Auch Maria war zum Zeitpunkt von Jesu Geburt wahrscheinlich etwa 12 - 15 Jahre alt. Auch bei den Jüngern war der Name Programm. Sie waren nämlich viel "jünger" als allgemein angenommen. Petrus war der einzige der älter als 14 war.
Ich halte einfach nicht viel davon Moslems damit zu überzeugen, dass man ihnen erzählt wie schlimm doch der Islam ist. Damit erreicht man nicht viel.
Gruß, Dave Ähm, ja also, wo steht, dass Maria so zwischen 12 und 15 Jahre alt war? Ich denke, das ist Spekulation, auch dass Petrus 15 Jahre alt war, oder wie?:lol: und die anderen Apostel so zwischen, na sagen wir einmal zwischen 10 und 14 Jahren. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. G.O.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
oehmspecht
|
Betreff des Beitrags: Re: Konvertiten - Verrat der Religion ? Verfasst: 30. Januar 2009 12:34 |
|
|
Seelenheil hat geschrieben: Zitat: Schonmal überlegt was das hier dann bedeuten sollte?
1. Mose 1, 26 (Schlachter): Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde, auch über alles Gewürm, das auf der Erde kriecht! Ja überlegung ist zuerst, das er zu seinen Engeln spricht. Alles andere Leuchtet ein und wie gesagt, ich habe noch nicht dutzend mal alles gelesen. @Dave Ich weiss schon, das ich das nicht muss. Nur habe ich, wie die Meisten menschen kein verlangen danach, zynisch "abgewatscht" zu werden, weil ich , naja behaupte, deswegen möchte ich dies angeben, damit keiner kommen kann und mich verletzt. Es ist in jedem Satz von mir, das legt sich, aber ganz wirds nichtmehr verschwinden. Danke für Eure Mühen Hallo Müllersmann J. Jedenfalls bin ich froh, dass Du uns weiterhin beehrst und über die Dreieinigkeit können wir uns mal bei Gelegenheit unterhalten. G.O.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
oehmspecht
|
Betreff des Beitrags: Re: Konvertiten - Verrat der Religion ? Verfasst: 30. Januar 2009 12:39 |
|
|
Adil hat geschrieben: matyx hat geschrieben: SebastianP hat geschrieben: Dave hat geschrieben: Ich habe nur gesagt, dass es nichts bringt jemandem von Jesus zu überzeugen indem man ihm Mohammed madig macht. Da hast du Recht. Das geht über Liebe, also die Lebendigkeit Jesu, Vergebung, ... Jemand der sich aber noch nicht für Mohammed entschieden hat, der sollte schon aufgeklärt werden. stimmt, leuchtet mir jetzt auch ein... m. "Und wir sandten darüber das Eisen herab, ...." Sure 57 Vers 25 Erst kürzlich wurde bewiesen, dass alles Eisen, nicht nur unseres Planeten, sondern im gesamten Sonnensystem, aus dem Weltraum stammt. Ich könnte dir tausende von diesen Wundern im Koran geben: Entstehung des Universums: Harmoniert zu 100% mit den Erkenntnissen der modernen Wissenschaft. Dass Die Erde aus 7 Schichten besteht. Die genaue Beschreibung der Entwicklung des 'Embryons. Die Identität im Fingerabdruck. Die Finsterniss im Meeren und interne Wellen. Die genaue Beschreibung der Entstehung der Milch Das Wunder der Haut Erde: 2/3 Ocean und 1/3Landfläche. Die Expasion des Universums. und und und ... Such selbst danach im Internet. Ist das nicht Wort Gottes. Sind das alles nur Zufälle ? Laut die Wissenschaftler liegt es bei 1 zu 260 billiarden, dass man das allles nur raten kann. Informiert euch und liest selbst die Beweise im Internet. nicht umsonst viele Wissenschaftler haben sofort den Islam angenommen. Es ist Wort Gottes. mach dich schlau bevor du stirbst und es zu spät wird. Es gibt genug Literatur im Internet. Vergiss nicht auch zu erzählen, wie oft der Islam alle 23 Jahre oder so, je nach Notwendigkeit, nachgebessert wird. Gibt sogar ein Wort dafür in der Islamischen Lehre. G.O.
|
|
| Nach oben |
|
 |