- Bibel-Forum (Übersicht) ‹ Bibelforum - Diskussion rund um die Bibel ‹ Bibelkritik
- Ändere Schriftgröße
- Thema weiterempfehlen
- Druckansicht
Umfrage: Waren Adam & Eva die ersten Menschen?
Forumsregeln
Widersprüche in der Bibel:
Bitte folgendes beachten wenn Ihr Threads über vermeintliche Widersprüche in der Bibel postet:
KEINE Widerspruchlisten. Sondern pro Thread nur einen Widerspruch Kein Copy/Paste (selber formulieren!!!) keine Links (selber formulieren!!!) Für Bibelzitate MUSS die Bibelzitatfunktion verwendet werden.
In allen anderen Fällen werden wir die Beiträge kommentarlos löschen.
Die Bereiche Bibel und Wissenschaft, sowie Bibelkritik sind Zugangsbeschränkt, wer dort schreiben möchte sollte:
eine Anfrage auf Gruppenmitgliedschaft stellen (Profil => Benutzergruppen => Mitgliedschaft ändern)uns eine Nachricht schreibt (klick) in er er nachvollziehbar(!!!) begründet, warum er in diesem Forum schreiben will ("Lass mich rein, ich will dort schreiben" ist keine nachvollziehbare Begründung
Widersprüche in der Bibel:
Bitte folgendes beachten wenn Ihr Threads über vermeintliche Widersprüche in der Bibel postet:
KEINE Widerspruchlisten. Sondern pro Thread nur einen Widerspruch Kein Copy/Paste (selber formulieren!!!) keine Links (selber formulieren!!!) Für Bibelzitate MUSS die Bibelzitatfunktion verwendet werden.
In allen anderen Fällen werden wir die Beiträge kommentarlos löschen.
Die Bereiche Bibel und Wissenschaft, sowie Bibelkritik sind Zugangsbeschränkt, wer dort schreiben möchte sollte:
eine Anfrage auf Gruppenmitgliedschaft stellen (Profil => Benutzergruppen => Mitgliedschaft ändern)uns eine Nachricht schreibt (klick) in er er nachvollziehbar(!!!) begründet, warum er in diesem Forum schreiben will ("Lass mich rein, ich will dort schreiben" ist keine nachvollziehbare Begründung
Re: Umfrage: Waren Adam & Eva die ersten Menschen?
Regula Falsi hat geschrieben:*) George Mc Cready Price : Evolutionary geology and the new catastrophism. Reprod. of the ed. Mountain View, Calif. 1926.
Hallo Erwin, mal eine Frage: Liest du auch Bücher, die nach der Steinzeit geschrieben wurden?
"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen" - Galileo Galilei
-

sven23 - Beiträge: 4377
- Glaubensrichtung / Konfession: -----
Adam und Eva waren die ersten Menschen, die Schöpfung ist 6000 Jahre alt und unser Gott ist JHWH.
Amen
Amen

Die geistige Evolution des Menschen
http://www.haukules.com
Der Vater kann Dir in seiner Allmacht in Deinem Nächsten erscheinen, und Du wüsstest es nicht einmal.
Daher liebt Euren Nächsten wie Euch selbst, denn hinter der Erscheinung Eures Nächsten könnte der Geist Gottes selbst sein.
Amen
-

Haukules - Beiträge: 2956
Derart viele Fehler und Glaubensbekenntnisse in nur einem Satz unter den Hut zu bringen - Hut ab!Haukules hat geschrieben:Adam und Eva waren die ersten Menschen, die Schöpfung ist 6000 Jahre alt und unser Gott ist JHWH.

-

Darkside - Beiträge: 3946
Darkside hat geschrieben:Was ist mit der Beschreibung des Stromes, "der von Eden ausging" und sich dann in vier "Hauptflüsse" aufteilte heran zieht?
Meine Erkenntnis...
Euphrat und Tigris: Umkehrung der Flussrichtung durch kontinentale Subduktion des ursprünglichen oberen Flusslaufes.
Die ursprünglichen Flussbette der anderen beiden Flüsse wurden durch Grabeneinbrüche zerstört.
2Kor 6,2 Denn Gott spricht: "Gerade zur richtigen Zeit habe ich dich erhört. Am Tag der Erlösung habe ich dir geholfen."
Heute ist der Tag der Erlösung.

Beiträge als Moderator in grün, schwarz ist meine private Meinung

-

PhilHippo - Moderator

- Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Der Vater kann Dir in seiner Allmacht in Deinem Nächsten erscheinen, und Du wüsstest es nicht einmal.
Daher liebt Euren Nächsten wie Euch selbst, denn hinter der Erscheinung Eures Nächsten könnte der Geist Gottes selbst sein.
Amen
-

Lege Indizien vor oder behalte diese Fantasien für dich...PhilHippo hat geschrieben:Euphrat und Tigris: Umkehrung der Flussrichtung durch kontinentale Subduktion des ursprünglichen oberen Flusslaufes.

Lege Indizien vor oder behalte diese Fantasien für dich...PhilHippo hat geschrieben:Die ursprünglichen Flussbette der anderen beiden Flüsse wurden durch Grabeneinbrüche zerstört.

Bis dahin: Mythen und Legenden, die mit der Realität nichts zu tun haben.
-

Darkside hat geschrieben:Bis dahin: Mythen und Legenden, die mit der Realität nichts zu tun haben.
Ich lasse dich auch gerne in diesem Glauben.

2Kor 6,2 Denn Gott spricht: "Gerade zur richtigen Zeit habe ich dich erhört. Am Tag der Erlösung habe ich dir geholfen."

-

PhilHippo - Moderator

- Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
wie Arm, Darkside

Amen
-

Welchen Glaube?PhilHippo hat geschrieben:Ich lasse dich auch gerne in diesem Glauben.Darkside hat geschrieben:Bis dahin: Mythen und Legenden, die mit der Realität nichts zu tun haben.
Wenn du für deine ausgedachten Behauptungen NICHTS vorlegen kannst, ist das alleine dein Problem. Dass du der Nachweispflicht nicht nachkommen kannst ist zwar bekannt, dein umher Geeiere machts aber auch nicht besser.
-

Wie Arm, Lurch.Haukules hat geschrieben:wie Arm, Darkside
-