Bibel-Community Vorstellung - Thema anzeigen

Index |  Bibelforum |  Online-Bibel |  Bibel-FAQ |  Chat[0] |  Christliche Witze |  Webkatalog |  Shop |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

pixel

2jesus.de - Das Forum für Bibel, Glaube und Jesus

Aktuelle Zeit: 6. September 2010 23:29

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 10:45 
kein Avatar

Hallo Ihr lieben,

nachdem ich jetzt schon einige Zeit im Forum mitlese und poste möcht ich mir jetzt auch die Zeit nehmen mich einmal vorzustellen.

Mein Name ergibt sich ja schon aus dem Nickname.
Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet, komme aus der Nähe von Mönchengladbach, habe keine Kinder und bin von Beruf Berufssoldat.

Zu meinen "Glaubenshintergründen"

Aufgewachsen und erzogen wurde ich im landeskirchlich-evangelisch Umfeld, in welchem ich auch als Kind getauft und als jugendlicher konfirmiert wurde.

Anschließend hatte ich lange Jahre zwar meinen Glauben an Gott, aber mit Kirche selbst nix am Hut, hatte mein Leben nicht Jesus übergeben und habe höchstens mal gebetet wenn ich in Not war.

Bereits vor mehreren Jahren fing ich dann immer stärker an mich für Gott und Jesus zu interessieren und habe viel in Foren gelesen, Diskutiert usw.
ungefähr Anfang 2008 habe ich mich entschieden freiwillig für einen Auslandseinsatz in den Kosovo zu gehen.
Zu dieser Zeit habe ich mich auch bekehrt und Jesus als meinen Erlöser angenommen und ihm mein Leben (allerdings noch sehr zaghaft) übergeben.
Im Kosovo hatte ich dann viel Kontakte mit der deutschen Militärseelsorge und auch Seelsorgern vieler anderer Nationen und habe mich stark für christliche Projekte u.ä. engagiert.
Nach meiner Rückkehr aus dem Kosovo ist meine gesamte Beziehung zu Gott aber wieder etwas abgeflaut, u.a. weil wir zu der Zeit keine geistliche Heimat in Form einer Gemeinde hatten, denn die Gemeinde zu der wir landeskirchlich gehörten sagte uns nicht zu und nach einer freien Gemeinde hatten wir noch nciht gesucht.

Anfang 2009 bin ich dann für einen ernueten Einsatz in den Kosovo gegangen und schlagartig war auch meine Beziehung zu Gott und Jesus wieder erwacht. In diesem Einsatz habe ich dann in meiner freizeit u.a. amerikanische Missionare unterstützt und bei den Aufbauarbeiten zu einer evengelischen Kirche des Kosovo geholfen usw.
Doch auch dieser Einsatz ging zu Ende und wieder drohte meine Beziehung mit Gott und Jesus einzuschlafen und ich fühlte eine Lehre die ausgefüllt werden mußte und wußte nach ein paar Monaten "Ich brauche die Einbindung in eine Gemeinde".
Zu diesem Zeitpunkt (ungefähr Mitte November letztes Jahr) habe ich dann begonnen nach einer Gemeinde zu suchen und habe gleichzeitig nochmals mein Leben an Jesus Christus übergeben, da ich einfach das Gefühl hatte diese übergabe erneuern zu müssen.

Anhand von Internetseiten habe ich dann die freien Gemeinden in der Umgebung recherchiert und wir haben uns entschieden eine davon probehalber zu besuchen und rauszufinden ob dort unsere geistige Heimat werden kann.

Dort wurden wir dann so herzlich aufgenommen, daß dwir sofort wußten "Hier sind wir richtig" (und dafür möchte ich Gott an dieser Stelle direkt ganz ganz herzlichen Danken: Danke Jesus, daß Du uns zu dieser Gemeinde geleitet hast); das war das beste was uns passieren konnte!)

Da die Gemeinde als Verein organisiert ist werden wir in der nächsten Zeit dann noch mit der Leitung sprechen und dann diesem beitreten, denn durch die Feiertage ergab sich noch nicht viel Gelegenheit alles zu besprechen.
Sobald das Wetter es dann zuläßt ohne eine Lungenentzündung zu befürchten steht dann als nächstes das Thema "Glaubenstaufe" an, worauf ich mich jetzt schon sehr freue...

Tja... soweit zu meiner Vorstellung.
Jetzt freue ich mich auf viele weitere anregende Diskussionen, Austausch, Bestärkung und Erbauung.

Gottes Segen mit Euch.
LG
Micha

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 12:34 

Hallo Micha,

herzlich willkommen im Forum und danke für deine Vorstellung.

Man liest sich . . . :-)

"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe - alles, was echten Nutzen hat, baut auf diesen drei Säulen auf - die größte und stärkste unter diesen aber ist die Liebe." 1. Kor. 13:13

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 13:43 

Hallo Michael,

danke für deine ausführliche Vorstellung.
Sei nochmal herzlich willkommen geheißen!

Grüße Christine

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 14:56 
kein Avatar

Hallo Micha,

herzlich willkommen :)!

Wie ich feststelle, hast Du ja auch einen Beruf, in dem man durchaus besondere Erfahrungen mit Gott machen kann. Es wird sicher so einiges für mich (und die anderen) interessant sein, was Du aus Deiner Sicht hier schreibst :).

Aktuelle Zeit: 6. September 2010 23:29