Bibel-Community Vorstellung - Thema anzeigen

Index |  Bibelforum |  Online-Bibel |  Bibel-FAQ |  Chat[0] |  Christliche Witze |  Webkatalog |  Shop |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

pixel

2jesus.de - Das Forum für Bibel, Glaube und Jesus

Aktuelle Zeit: 6. September 2010 23:29

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 10:45 
kein Avatar

Hallo Ihr lieben,

nachdem ich jetzt schon einige Zeit im Forum mitlese und poste möcht ich mir jetzt auch die Zeit nehmen mich einmal vorzustellen.

Mein Name ergibt sich ja schon aus dem Nickname.
Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet, komme aus der Nähe von Mönchengladbach, habe keine Kinder und bin von Beruf Berufssoldat.

Zu meinen "Glaubenshintergründen"

Aufgewachsen und erzogen wurde ich im landeskirchlich-evangelisch Umfeld, in welchem ich auch als Kind getauft und als jugendlicher konfirmiert wurde.

Anschließend hatte ich lange Jahre zwar meinen Glauben an Gott, aber mit Kirche selbst nix am Hut, hatte mein Leben nicht Jesus übergeben und habe höchstens mal gebetet wenn ich in Not war.

Bereits vor mehreren Jahren fing ich dann immer stärker an mich für Gott und Jesus zu interessieren und habe viel in Foren gelesen, Diskutiert usw.
ungefähr Anfang 2008 habe ich mich entschieden freiwillig für einen Auslandseinsatz in den Kosovo zu gehen.
Zu dieser Zeit habe ich mich auch bekehrt und Jesus als meinen Erlöser angenommen und ihm mein Leben (allerdings noch sehr zaghaft) übergeben.
Im Kosovo hatte ich dann viel Kontakte mit der deutschen Militärseelsorge und auch Seelsorgern vieler anderer Nationen und habe mich stark für christliche Projekte u.ä. engagiert.