Zitat:
Ich habe deine Kommentare gelesen. Deine ursprüngliche, offene und neutrale Haltung fand ich super.
Mag sein, eine neutrale Haltung ist nur nicht mehr möglich, weil es bei objektiver Betrachtung - und ich behaupte mal, dass ich Wort und Geist wirklich objektiv geprüft habe - nicht mehr möglich ist diese Bewegung noch als etwas zu sehen was dem Willen Gottes entspricht. Meiner Meinung hat Peter mit dem Statement eher noch zu lange gewartet.
Zitat:
Ich trau mich zu behaupten, dass in den letzten Jahren nirgends in Deutschland so viele Menschen zu Jesus gefunden haben wie bei W+G
Das bezweifel ich. ICH traue mich zu behaupten, dass in den letzten Jahren nirgends in Deutschland so viele Menschen zerstört und soviele Spaltungen hervorgerufen wurden wie bei Wort und Geist.
Es geht nicht darum, ob die Leute da errettet sind oder nicht. Man kann auch trotz Heilung und trotz Errettung Leute in die Irre leiten.
Niemand wird bei Wort und Geist zum Abfall geleitet - darum geht es auch nicht. Aber die Menschen werden zerstört, dieses große Freiheits und Liebesgeblubber ist ganz bestimmt nicht von Gott. Und ja, davor MUSS man warnen!
Es gibt wenige Dinge in denen sich die Denominationen Deutschlands (von der Landeskirche bis zu ziemlich extremen Charismatikern) so einig sind, wie die Beurteilung der Wort und Geist Bewegung - und das will was heißen.
Wort und Geist hat nur eines im Leib Gottes verursacht: Spaltung! Spaltung durch Gemeinden, Spaltung durch Familien, Spaltung durch Ehen. Und das ist niemals von Gott.
@Kim: Können wir hier bitte beim Thema bleiben. Es geht hier nicht um irgendwelche Bewegungen und auch nicht um den Begriff des Apostels. Du kannst gerne neue Threads zu dem Thema aufmachen.
Gruß, Dave