Bibel-Community Wort und Geist - Gemeinde - Thema anzeigen

Index |  Bibelforum |  Online-Bibel |  Bibel-FAQ |  Chat[0] |  Christliche Witze |  Webkatalog |  Shop |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

pixel

2jesus.de - Das Forum für Bibel, Glaube und Jesus

Aktuelle Zeit: 12. März 2010 18:55

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, [6]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wort und Geist - Gemeinde
BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 13:59 

Hallo Giovanni,

hier der Link, zur Vervollständigung:

es ist die Predigt von Ralf Schuppan, Röhrnbach 14.12.2008

http://www.youtube.com/watch?v=IPlS4FRiO_Q

"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe - alles, was echten Nutzen hat, baut auf diesen drei Säulen auf - die größte und stärkste unter diesen aber ist die Liebe." 1. Kor. 13:13

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 16:12 

Apostel...hm. Die Neuapostolen haben auch Apostel. Meines Wissens nach wird da nicht so ein Hype drum gemacht, sondern es geht da recht friedlich zu. Ist denn dieser Bauer der alleinige Apostel bei denen von Wort und Geist ?

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 16:51 

Kim M. hat geschrieben:
Ist denn dieser Bauer der alleinige Apostel bei denen von Wort und Geist ?

Es geht nicht so sehr um den Begriff "Apostel", als um den damit verbundenen Führungsanspruch. In eben dieser genannten Predigt wird gesagt
Zitat:
. . . und ich glaub auch nicht Gott. Ich glaube dem Apostel. Somit glaube ich doch Gott, weil Gott den Aposten gesetzt hat . . . .
Das sind die Fragen, die mich in dieser Sache bewegen.

"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe - alles, was echten Nutzen hat, baut auf diesen drei Säulen auf - die größte und stärkste unter diesen aber ist die Liebe." 1. Kor. 13:13

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 19:27 

Zitat:
Ich habe deine Kommentare gelesen. Deine ursprüngliche, offene und neutrale Haltung fand ich super.

Mag sein, eine neutrale Haltung ist nur nicht mehr möglich, weil es bei objektiver Betrachtung - und ich behaupte mal, dass ich Wort und Geist wirklich objektiv geprüft habe - nicht mehr möglich ist diese Bewegung noch als etwas zu sehen was dem Willen Gottes entspricht. Meiner Meinung hat Peter mit dem Statement eher noch zu lange gewartet.

Zitat:
Ich trau mich zu behaupten, dass in den letzten Jahren nirgends in Deutschland so viele Menschen zu Jesus gefunden haben wie bei W+G

Das bezweifel ich. ICH traue mich zu behaupten, dass in den letzten Jahren nirgends in Deutschland so viele Menschen zerstört und soviele Spaltungen hervorgerufen wurden wie bei Wort und Geist.

Es geht nicht darum, ob die Leute da errettet sind oder nicht. Man kann auch trotz Heilung und trotz Errettung Leute in die Irre leiten.
Niemand wird bei Wort und Geist zum Abfall geleitet - darum geht es auch nicht. Aber die Menschen werden zerstört, dieses große Freiheits und Liebesgeblubber ist ganz bestimmt nicht von Gott. Und ja, davor MUSS man warnen!
Es gibt wenige Dinge in denen sich die Denominationen Deutschlands (von der Landeskirche bis zu ziemlich extremen Charismatikern) so einig sind, wie die Beurteilung der Wort und Geist Bewegung - und das will was heißen.

Wort und Geist hat nur eines im Leib Gottes verursacht: Spaltung! Spaltung durch Gemeinden, Spaltung durch Familien, Spaltung durch Ehen. Und das ist niemals von Gott.

@Kim: Können wir hier bitte beim Thema bleiben. Es geht hier nicht um irgendwelche Bewegungen und auch nicht um den Begriff des Apostels. Du kannst gerne neue Threads zu dem Thema aufmachen.

Gruß, Dave

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 19:30 

Da ich hier gerade nicht an zwei Stellen diskutieren möchte, schließe ich das Thema mal mit Verweis auf den Thread

Wort und Geist Sekte

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, [6]

Aktuelle Zeit: 12. März 2010 18:55