Bibel-Community Zeitgeist - Thema anzeigen

Index |  Bibelforum |  Online-Bibel |  Bibel-FAQ |  Chat[0] |  Christliche Witze |  Webkatalog |  Shop |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

pixel

2jesus.de - Das Forum für Bibel, Glaube und Jesus

Aktuelle Zeit: 6. September 2010 23:56

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeitgeist
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 13:47 

Hi,

Es geht um die Dokumentation Zeitgeist.
Wer es nicht kennt dem würde ich nicht empfehlen es sich anzusehen, zumindest den ersten Teil da er einen sehr am Glauben zweifeln lassen kann.
An alle die es schon gesehen haben habe ich eine Frage:
Gibt es Widerlegungen oder zumindest eine Kritische Sichtweise zu diesem Video?
Speziell zu den Aussagen die über andere "Christusse", die lange vor dem wahren erfunden worden seien sollen, gemacht wurden. (Wer den Film gesehen hat weiß wovon ich schreibe)
Mein Glaubensleben hängt jetzt nicht davon ab das zu wissen aber dennoch würde es mich intressieren vorallem da ich schon mehrmals in der Situation war, dass mich jemand darauf ansprach wie ich doch glauben könne es hätte Jesus wirklich gegeben nachdem ich diese "Fakten" erläutert bekommen habe.

Mfg

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Zeitgeist
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 14:16 

Zitat:
ich schon mehrmals in der Situation war, dass mich jemand darauf ansprach wie ich doch glauben könne es hätte Jesus wirklich gegeben nachdem ich diese "Fakten" erläutert bekommen habe.

Ersteinmal, sind sich so gut wie alle seriösen Historiker einig, dass Jesus von Nazareth gelebt hat und KEINE erfundene Person ist...selbst säkuläre, atheistische Histroiker wissen das. Deswegen: Lass dich nicht von sonem Gelaber verunsichern.

Zeitgeist ist ein übler FIlm. Habe ihn auch gesehen. Jedoch, wie bei schlechten Verschwörungstheorien üblich, ist ca. 1 Drittel des Inhalts des ersten Teils pur "erfunden", das 2. Drittel absolut bei den Haaren herbeigezogene, sehr "eigenwillige" Interpretationen und das letzte Drittel ausgeklügelte Stilmittel, um das ganze sensationell rüberzubringen...
Um die "Fakten" in Zeitgeist zu widerlegen, empfehle ich dir folgende Seite:
http://praemonitus-praemunitus.blogspot.com/

Allgemein zu dem Thema Authentizität des biblischen Glaubens:

http://www.clv.de/index.php?sid=x&shp=o ... 0&anid=488

Ansonsten: Keine Panik. Es werden andauernd neue Verschwörungstheorien gegen die Bibel und den Glauben an Jesus geschmiedet(Komisch, dass das in dieser krassen Form NUR beim Christentum passiert, nicht etwas beim Buddhismus oder sonstigen Religionen)...
Die erweisen sich bei näherer Betrachtung aber immer sehr schnell als schlicht falsch un erfunden...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 14:25 

Genial Django danke dir! Genau sowas hab ich gesucht.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 19:23 

Ja, Django, herzlichen Dank, ist wirklich gut.
Mir kam das "Zeitgeist"-Video auch "spanisch" vor, umgehauen hat es mich auf jeden Fall!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 00:47 

Wo gibt's das?

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 00:50 

Was denn, Dave?

@Abischai und IXOYE: Keine Ursache.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 00:52 

Here you go:

http://www.infokrieg.tv/zeitgeist_deutsch.html

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 10:09 

Das "Zeitgeist"-Video ist der Zankapfel, der Link von Django ist die unabdingbare Richtigstellung.
Bei "Zeitgeist" ist manches tnteressante drin, die Fakten zweifle ich nichtmal an. Aber das Arrangement ist Lüge. Die mir bekannte Definition von Lüge ist die: "Eine Lüge ist, einen Sachverhalt so darzustellen, daß der Andere zwangsläufig zu einem falschen Schluß kommt." Die Macher dieses Films warnen vor den Medien und nutzen selbst alle Winkelzüge der Medien, um ihre Botschaft rüberzubringen, das sind ganz klare Magier! Wenn man dann noch bedenkt, welche falschen "Fakten" im 1. Teil präsentiert werden und damit den Glauben an Jesus Christus wegzuwischen beabsichtigt ist, dann kann der Auftraggeber zu diesem Werk eigentlich nur der Teufel selbst sein.
Ich warne vor diesem Video, nachdem ich mich dadurch vergiftet hatte, dem HERRN sei Dank, ich lebe wieder!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 22:08 
kein Avatar

Danke Django für die Links bezüglich Zeitgeist. Als ich das Video vor ca. 1/2 Jahr gesehen hatte hat es meinen Glauben zutieftst erschüttert. Wollte dann immer wieder die Inhalte genauer prüfen, war aber einfach nicht weiter gekommen.... Hoffe ich stehe bald wieder fest im Glauben, bzw. habe die Kraft mich wieder optimistischer an Jesus zu bekennen.

Wünsche Dir reichen Segen
Bernhard

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 10:43 
kein Avatar

Das ist doch nur eine Parodie. Jeder der sich schon mal mit den Mond- Verschwörern befasst hat oder "Das Leben des Brian" kennt, lächelt darüber.

Das einzige das es aufzeigt, ist den Glauben an Dogmen mit Vorsicht zu genießen.
Jedes Dogma kann einfach umfallen, weil es eine willkürliche Annahme ist.

Was für ein Aufstand, als sich heraus stellte, das Männer genau so viele Rippen haben wie Frauen und dann auch noch auf beiden Seiten gleich viele.
Die bösen Anatomen, die den Glauben an gegriffen haben. Bloß weil sie wissen wollten wie Menschen Innen aussehen.

Oder das sich die Sonne nun doch nicht um die Erde dreht. Astronomen waren damals die wahren Teufel.

So etwas ähnliches passiert gerade mit der biblischen Archäologie. Die geht gerade den Bach herunter.
Es fallen die Dogmen des Glaubens. Wenn das einen Gläubigen betrifft. Betrifft es seinen Glauben. Doch es trifft bestimmt nicht den Glauben.

Was ist den das Zentrale Dogma des christlichen Glaubens?
Was ist wirklich unabdingbar?

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Aktuelle Zeit: 6. September 2010 23:56